alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBundeseinheitlicher Feuerwehrausweis?10 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772047
Datum03.09.2013 11:28      MSG-Nr: [ 772047 ]7154 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Alex D.Davon höre ich zum ersten Mal.

nicht nur du :-()

Geschrieben von Alex D.Ist das was offizielles oder einfach nur eine Marketingstrategie des Herstellers?

ich tippe auf 2.

Um so einen bundeseinheitlichen Ausweis einzuführen müssten sich alle Bundesländer einig werden. Das bedarf im Vorfeld eine längerern Abstimmung. Das würde auch diskutiert werden.

Falls das was erfolgreich gelaufen wäre hätte man das von Verbänden, von den Bundesländern und vom DFV sicher schon mitbekommen haben.

Da aus diesen Ecken Infos bisher fehlen deutet das auf eine Marketing-Aktion hin.

Es sei den ich hab in den letzten Monaten geschlafen und war auf eine einsammen Insel ohne Internet und hab deshalb nichts mitbekommen ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Bundeseinheitlicher Feuerwehrausweis? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt