alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaSchläuche ausrollen... :D Bitte um Tipps19 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen772611
Datum11.09.2013 19:28      MSG-Nr: [ 772611 ]6913 x gelesen

Geschrieben von Felix M.Ich habe Probleme beim ausrollen von B Schläuchen, sie rollen nicht bis zum Ende durch und auch nicht gerade, das kostet Zeit beim Löschangriff
Könnt ihr mir Tipps geben, wie das besser gelingt.


Führhand an der Seite andere Hand die Kupplungen, dann mit Schwung und am Besten Ausfallschritt am tiefsten Punkt loslassen, wenn der Schlauch zu langsam wird und beginnt vom Kurs abzuweichen nochmal an den Kupplungen ziehen um das Ende wieder zu beschleunigen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Schläuche ausrollen... :D Bitte um Tipps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt