alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPolitische Einstellungen im Dienst bei Hilfsorganisation - war: Leider mal wieder - Brandstifter ...9 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern773037
Datum17.09.2013 18:24      MSG-Nr: [ 773037 ]2196 x gelesen

Hallo Daniel, bitte beziehe das nicht auf Deine Person oder Deinen Wohnsitz in Vorpommern.

Es gibt in allen Teilen Deutschlands Ecken mit relevanten unappetitlichen politischen Strukturen von extremistischen Gruppierungen. Es reicht über bestimmte Dörfer in nordbayerischen Landen zu fahren und man sieht in sehr unangenehmer Häufigkeit best. Plakate.

Ich frage mich, wenn es dort das Klientel dafür gibt, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass deren Anhänger auch in der Feuerwehr aktiv sein könnten. Konstruieren wir jetzt mal den Fall jemand sei fremdenfeindlich eingestellt und käme zu einem Einsatz wo "Ausländer" betroffen sind -kann man sich dann auf die Einsatzkraft verlassen?

Wenn es Kameraden gibt die selber Brandstifter sind - ist dann auch der andere Fall auszuschließen?

Als Feuerwehr lege ich keine Brände und helfe Menschen in Not unabhängig von Nationalität etc. Das möchte ich bitte sichergestellt haben.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.123


Politische Einstellungen im Dienst bei Hilfsorganisation - war: Leider mal wieder - Brandstifter ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt