alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Hilfsorganisation
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPolitische Einstellungen im Dienst bei Hilfsorganisation - war: Leider mal wieder - Brandstifter ...9 Beiträge
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg773108
Datum18.09.2013 09:28      MSG-Nr: [ 773108 ]1948 x gelesen

Hallo,

ich sehe das etwas anders

Geschrieben von Linus D.Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kenne es so, dass Politik in aller Regel vor dem Gerätehaus an den Haken gehängt, und nach dem Dienst wieder mitgenommen wird. Solange sich jemand daran hält, kann er meinetwegen denken was er will.

Ich finde, man kann und sollte, natürlich im Rahmen der Regeln für normale Diskussionen, sich ruhig mit den politischen Meinungen derer, mit denen man da zusammen handelt, auseinandersetzen. Außerdem muß man beachten, dass solange sich alle in den 'Abgrenzungen' bewegen, die unsere Parteienlandschaft (und die kann man sich zur Zeit ja besonders gut ansehen) so ermöglicht, gibt es keinerlei Handhabe dagegen. Eigentlich sollte Feuerwehr so eine Diskussion aushalten.

Noch schlimmer finde ich, wenn jemand eben nichts sagt, dafür dann aber am 1.Mai in Berlin (neuerdings auch Hamburg) mit Steinen nach Polizisten wirft, oder die farbige Frau vor den Bus schubst, meinetwegen auch wortlos. Von denen müssen wir uns trennen!

Geschrieben von Linus D.Ansonsten möchte ich erst mal den FA sehen, der im Einsatz aufgrund einer persönlichen Überzeugung eine Rettung einer Person nicht durchführt oder hinauszögert...

war nun kein FA, aber ich habe vor Jahren, bei einer HiOrg in Berlin, Teilnehmern eines Sanitätshelfer-Lehrganges (berechtigt in Berlin zusammen mit P-Schein zum gewerbsmäßigen Fahren eines KTWs) einen RTW zeigen dürfen. Die meisten Teilnehmer waren auf 'Bitten' des Arbeitsamtes (hieß damals noch so) dort. Mich haben tatsächlich zwei-drei Gestalten gefragt, ob sie "so eine Dachpappe" (vermutlich farbiger Mitmensch) auch retten müssten. Ich habe darauf nicht geantwortet und kann auch nicht sagen, wie das mit denen weitergegangen ist. Aber das sind ja dann so Kandidaten ...

Gruß

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.973


Politische Einstellungen im Dienst bei Hilfsorganisation - war: Leider mal wieder - Brandstifter ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt