alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaErmordung von 3 Polizisten und eines Sanitäters in Österreich9 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern773149
Datum18.09.2013 15:25      MSG-Nr: [ 773149 ]2315 x gelesen

Aus dem "Kurier" -online-Ausgabe von heute:

"Doch bereits beim Zufahren der Ambulanz, die eindeutig als Sanitätsfahrzeug zu erkennen war, wurde ganz gezielt auf Höhe des Fahrers durch das Fenster geschossen. Das Projektil traf den 70-jährigen Sanitäter Johann Dorfwirth tödlich. Mit einer derartigen Kaltblütigkeit hatte man seitens der Polizei nicht gerechnet". Im Artikel war auch ein Foto des Fahrzeuges zu sehen.

Was lernen wir als Feuerwehr daraus? Wir müssen bei Einsätzen im Zusammenhang von polizeilichen Aktionen gegen Gewalttäter damit rechnen ebenfalls gezielt beschossen zu werden.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.838


Ermordung von 3 Polizisten und eines Sanitäters in Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt