alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrschule
RubrikAusbildung zurück
ThemaDas ist mal ein Trainingsgelände...16 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen773365
Datum22.09.2013 09:38      MSG-Nr: [ 773365 ]4633 x gelesen
Infos:
  • 23.09.13 Guardian Centers
  • 23.09.13 TEEX Disaster City

  • Hi,

    die Landesfeuerwehrschule von Niederösterreich bietet auch sehr interessante Mögilchkeiten. Die spielt natürlich in einer völlig anderen Liga als das im Video gezeigte, eher wie die hiesigen LFS, aber sie haben auf den regionalen Bedarf angepasste Übungsobjekte.
    Zum Beispiel einen Tunnelsimulator, eine komplett nachgebaute landwirtschaftliche Hofreite (inkl. Stallungen, Scheune, Silo, etc.), einen Simulator für Gebäudeeinstürze (mit mehreren hydraulisch bewegten Übungsstellen), und ein Gewässer inkl. Brücke. Was ich vorher noch nicht gesehen hatte, war der Hochwasser-Simulator, an dem man Verbaue und Abdichtungen an einem komplett zu flutenden Kellergeschoss üben konnte.

    weitere Infos

    Gruß
    Alex

    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.145


    Das ist mal ein Trainingsgelände... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt