alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaFussraumfenster/öffnung15 Beiträge
AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg773486
Datum23.09.2013 18:19      MSG-Nr: [ 773486 ]4366 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Henning K.Hier hätte ich im Ernstfall wohl als nächstes versucht, die Lenksäule mit Spreizer und Ketten zu ziehen. (wobei mir grad einfällt, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe...).

Hatten wir vor 2 Jahren bei einem VU hier im Ort. Der Patient war so unglücklich mit den Füßen eingeklemmt und der Fahrersitz nach außen vor die B-Säule gedrückt, das der Einsatz von Spreizer und Zylinder keinen durchschlagenden Erfolg brachte.
Erst nach dem Einsatz der besagten Kette durch eine mitalamierte Nachbarwehr konnte der Patient endgültig befreit werden.

Seitdem zählt der Kettensatz neugekauft wieder zur Ausstattung unseres TLF.

Viele Grüße

Lars
_______________________________________________

Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.864


Fussraumfenster/öffnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt