alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Chemiekalienschutzanzug
Chemiekalienschutzanzug
RubrikÜbung zurück
ThemaGewöhnungsübung CSA16 Beiträge
AutorFran8k E8., Schlüchtern / Hessen773950
Datum02.10.2013 10:20      MSG-Nr: [ 773950 ]4125 x gelesen

Hallo...

Bei uns wird in der Regel neben dem Spaziergang durch und um das Gerätehaus auch das Wechseln eines Schiebers, das klassische Aufheben einer Münze oder Unterlegscheibe geübt.

Wir hatten auch schon mal jemanden, der mit dem CSA unter einem Hinderniss durchwollte, was ich persönlich nicht gut fand, da ich der Meinung bin den Anzug nicht unnötig der Gefahr eines Riss oder ähnlichem auszusetzen.

Dazu kommt regelmäßig natürlich auch das Zusammenbauen von Materialien des GWG.

Generell halt alles was die Motorik und die Sinne im Einsatz mit dem CSA schärft.

MfG

Frank

PS: Das Üben der Verständigung unter einander, auch mal ohne Funk ist auch nicht schlecht.

Meine Meinung und nicht meiner Organisation.

Grundgesetz Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Gewöhnungsübung CSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt