alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSo macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren26 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg773981
Datum02.10.2013 18:34      MSG-Nr: [ 773981 ]5083 x gelesen

Geschrieben von Dominic W.Hier der Artikel des BF Chefs in der TA

Wo hat er unrecht? Das ist das, was ich auch immer sage. Vergiß irgend welches Rentengedöns. Aus 6 Euro kommt am Ende selbst bei einer ununterbrochenen Feuerwehrkarriere nicht wirklich viel raus. Und wenn die Feuerwehrkarriere z.B. wegen beruflicher Brüche nicht so glatt verläuft, dann gibt es nicht mal das wenige. Ich stimme ihm in sofern voll zu, dass "Geld heute" ein wesentlich besserer Anreiz wäre. Ich habe hier schon mehrfach die Beispiele aus der Bundeswehr für Reservisten gebracht (z.B. Leistungszulage beim Überschreiten einer bestimmten Anzahl an Wehrübungstagen oder eine Prämie von 2.000 DM beim Bestehen des ResUffz-Lehrgangs).

Und dass FFen Tagesalarmprobleme haben und man daher immer mehr Wehren alarmieren muss, um überhaupt eine einsatzfähige Besatzung zusammen zu bekommen ist als Erkenntnis so neu auch nicht....

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


So macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt