alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landkreis
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSo macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren26 Beiträge
AutorMarc8o K8., Sittensen / Niedersachsen773986
Datum02.10.2013 19:53      MSG-Nr: [ 773986 ]4601 x gelesen

Geschrieben von Peter L.nd so nebenher als meine private Meinung: Ich hasse Vorsitzende von Verbänden die auf dem Papier ach so viele Mitglieder/Angehörige haben...

Immerhin gibt der Vorsitzende hier zu, daß es im LK Nordhausen nicht gerade viele Feuerwehrleute gibt:

Hier geschrieben vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Thomas Evers:In Stadt und Landkreis Nordhausen stehen rund 1.400 Feuerwehrleute in 75 Freiwilligen einer Berufsfeuerwehr mit 41 Beamten im Einsatzdienst gegenüber.

1400 Feuerwehrleute hört sich erst mal nach viel an, das sind im Schnitt jedoch noch nicht einmal 19 Freiwillige je Wehr. Für einen ganzen Landkreis halte ich diesen Schnitt schon sehr bedenklich.

MkG
Marco

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


So macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt