alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSo macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren26 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP773988
Datum02.10.2013 20:12      MSG-Nr: [ 773988 ]5008 x gelesen

Geschrieben von Adolf H.Was mich wundert ist die angebliche Übertrittsquote von 20%. Von meinem Gefühl her sind es eher 20% die vorher aussteigen und 80% bleiben.Das kommt darauf an, wie man rechnet. Wie hilfreich eine JF für den Bestand der Einsatzabteilung ist zeigt sich nicht daran, wieviele JFler den Sprung in diese wagen, sondern daran, wieviele nach 3, 5, 10,... Jahren noch aktiv sind (in irgendeiner Wehr, Nachwuchsarbeit muss m.M. auch viel globaler gesehen werden als das heute i.d.R. der Fall ist).

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


So macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt