alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSo macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren26 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP773994
Datum02.10.2013 21:25      MSG-Nr: [ 773994 ]4377 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Mit 4-5 Bundesländern gienge es bestimmt auch.Auf dieser Ebene bin ich mir nicht so sicher wie bei den Gemeinden (und tlw. noch Landkreisen). Da rechne ich damit, dass am Ende dann doch wieder diverse neue Behörden mit regionalen Sitzen und Zuständigkeiten gebildet würden, bis sich zumindest finanziell und verwaltungsablauftechnisch keine Verbesserungen durch die Zusammenlegung ergeben würden. Bei Gemeinden ist dieser Effekt aber nicht so gegeben. Dort sind auch die Unterschiede extremer. Manche (unselbständigen) Ortsteile von verbandsfreien Gemeinden haben über 10.000 Ew, gegenüber selbständigen Ortsgemeinden (in Verbandsgemeinden) mit unter 100 Ew. ist das einfach als System nicht mehr sinnvoll zu erklären, und nur historisch bedingt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.081


So macht sich ein BF Chef Freunde bei den Freiwilligen Wehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt