alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaLeiter steigen ...28 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg774115
Datum05.10.2013 01:53      MSG-Nr: [ 774115 ]5944 x gelesen

Geschrieben von Jan K.Ich kannte am Anfang meiner FW-Zeit das 5. Teil garnicht! Weis nicht mal obs das in der DDR überhaupt gab? (Hanswerner?, Ralf?, Peter?)

Ich hab so ein Einsteckteil Mitte der 90er mal bei uns in der Feuerwehr liegen sehen. Ich dachte ernsthaft da hat ein Hersteller ein Muster da gelassen. Die Teile gab es ja auch mal in einer Holzausführung, Ältere können sich vielleicht noch erinnern. Gab es zu der Zeit eigentlich auch schon Einsteckteile?

Manchmal habe ich den Eindruck vor lauter Sicherheitsbedenken stehen wir uns selbst im Weg.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.886


Leiter steigen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt