alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaLeiter steigen ...28 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Hamburg / Hamburg774178
Datum05.10.2013 20:19      MSG-Nr: [ 774178 ]5544 x gelesen

Moin,

es ist sicherlich nicht gewollt irgendwen an den Pranger zu stellen, sondern potentielle Unfallgefahren aufzuzeigen.
Das aufsteigen geht ja vielleicht noch. Aber spätestens beim absteigen, wenn man die fehlenden 3 Sprossen rückwärts überwinden will und dann vllt. noch ins Leere tritt (weil Treppenstufe) ist eine gewisse Unfallgefahr nicht zu leugnen. 100 Mal gehts gut, beim 101. mal segelt dann einer ab. Und sowas lässt sich halt vermeiden, wenn man prinzipiell auf nummer sicher geht. (Oder steigt)

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Leiter steigen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt