alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaÖlspurbeseitigung; war Einsatzkleidung65 Beiträge
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland774260
Datum06.10.2013 18:55      MSG-Nr: [ 774260 ]20681 x gelesen
Infos:
  • 16.10.13 Einsatzstellen Musterübergabeprotokoll für Ölspuren - RLP
  • 07.10.13 GW-U

  • Geschrieben von Christian F.Könnte sonst bösen Ärger in Form von umweltgefährdenter Besetigung von flüssigen Schadstoffen etc. geben.

    Richtig. Wenn ein Ökofaschist dich sieht wie du das Öl-/Bindemittel-/Flüssigreinigergemisch von der Strasse in die Bankette spülst bist du als Umweltsünder dran (inkl. Geldstrafe). Wenn die Gegend dann noch Wassereinzuggebiet ist.......

    Wenn man als Feuerwehr schon Ölspuren beseiten muss, dann nur mit den richtigen Mitteln. Dazu gehört auch die fachgerechte Aufnahme und Entsorgung des Mülls. Über das Fachwissen für die Freigabe der Fahrbahn will ich gar nicht reden. Das geht nur mit entsprechender Ausrüstung und mit Ausbildung/Lehrgängen und das kostet.

    Ein Sack Bindemittel, Besen und Schaufel sind keine Ausrüstung zum Beseitigen von Ölspuren, sondern dienen für Erstmaßnahmen.

    Stand der Technik DWA-M 714

    Gruß Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.277


    Ölspurbeseitigung; war Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt