alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleiter
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaÖlspurbeseitigung; war Einsatzkleidung65 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg774390
Datum08.10.2013 11:01      MSG-Nr: [ 774390 ]19422 x gelesen
Infos:
  • 16.10.13 Einsatzstellen Musterübergabeprotokoll für Ölspuren - RLP
  • 07.10.13 GW-U

  • Geschrieben von Christian B.Gemäß der Erkenntnisse lässt der EL seine Leute im Stall und fordert eine Spezialfirma an. Das dauert zum Beispiel bei uns mal locker zwei bis zweieinhalb Stunden bis die da sind.

    Wenn die Feuerwehren in der Fläche die Bearbeitung von Ölspuren konsequent einstellen, dann werden sich sehr schnell mehr Privatfirmen herausbilden, welche diese Aufgaben übernehmen. Das ist z.B. ein nettes Zusatzgeschäft für Abschleppunternehmen. Und diese haben ohnehin einen sehr hohen Verfügbarkeitsgrad und kurze Eintreffzeiten bei ihren Bereitschaftsdiensten.

    Nur heute, wenn die Feuerwehren das i.d.R. selbst machen und nur ab und zu mal eine Privatfirma holen, dann wird sich hier mangels regelmäßiger Nachfrage auch kein Angebot herausbilden können.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.133


    Ölspurbeseitigung; war Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt