alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaÖlspurbeseitigung; war Einsatzkleidung65 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.774399
Datum08.10.2013 13:54      MSG-Nr: [ 774399 ]19459 x gelesen
Infos:
  • 16.10.13 Einsatzstellen Musterübergabeprotokoll für Ölspuren - RLP
  • 07.10.13 GW-U

  • Geschrieben von Linus D.Falsch. Sichern heißt in dem Fall entweder Sperren oder über die tatsächliche Gefahr informieren, also min. entsprechendes Faltsignal.
    Hm, und was ist jetzt der Unterschied zwischen dem aufstellen eines Faltsignals und dem Aufhängen von Schildern "Ölspur" wofür gleich immer eine umfassende Ausbildung gefordert wird?

    Geschrieben von Linus D.Wenn sich das tatsächlich so ausbreiten kann, ist das nicht die klassische Ölspur im Sinne eines feinen Films auf der Straße, sondern dann ist das wahrscheinlich eher eine noch teilweise fließfähige Menge.
    Ohne jetzt stolz drauf zu sein, aber ein wenig Erfahrung mit Ölspuren habe ich. Selbst bei sehr viskosem Hydrauliköl, was schnell in den Belag einzieht, wird immer noch was verfahren. Ohne das Lachen auf der Straße stehen.

    Geschrieben von Linus D.Ja was hätte er denn tun sollen?
    Das war die Frage. Und über die können hinterher bekanntermaßen Leute stundenlang lamentieren.

    Geschrieben von Linus D.Dann ist das trotzdem deren Zuständigkeit.
    Ist ja alles ganz toll, wer zuständig sein könnte - am Ende stehen wir aber erst einmal da. Bis jemand anderes da ist - mit entsprechender Weisungsbefugnis - vergeht gerne mal etwas Zeit. Nochmal gefragt, was ist, wenn etwas in der Zeit passiert?

    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Christian B. [08.10.13 14:05] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.268


    Ölspurbeseitigung; war Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt