alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Löschgruppenfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaVerbesserung der Tagesalarmbereitschaft im Jahre 196312 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8M., Erlangen / Bayern774475
Datum09.10.2013 10:27      MSG-Nr: [ 774475 ]3533 x gelesen

Hallo Volker,

danke für die detaillierte Aufklärung.

Da ich aber nicht in der Erlanger Feuerwehr aktiv bin, ist Herr Walz nicht "mein" SBI. ;-)

Geschrieben von Volker L.Heute wieder ein nachdenkenswertes Modell als Behörden/Bauhof-Löschgruppe zur Verbesserung der Tagesalarmischerheiten
Eben deshalb habe ich das hier gepostet.

Geschrieben von Volker L.Sie hatten ihre PSA im Büro im Rathaus und zogen sich bei Alarm gleich im Büro um und wurden vor dem Rathaus von einem LF abgeholt und zu Einsatz gebracht.
Heutzutage könnte man z. B. ein MZF dort unterbringen, womit die Kräfte direkt zur Einsatzstelle ausrücken könnten.

Gruß
Sebastian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.985


Verbesserung der Tagesalarmbereitschaft im Jahre 1963 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt