alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAuer Smartcheck mit künstlicher Lunge nachrüsten3 Beiträge
AutorArmi8n W8., Kaufering / Bayern774733
Datum12.10.2013 10:56      MSG-Nr: [ 774733 ]1682 x gelesen

Hallo Christian

ich habe Dir noch eine private Nachricht geschickt. Ich weiß nicht, ob Du diese schon gesehen hast.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch mal die Anleitung des Smart-Check angeschaut.
Mit der Hochdruckeinheit kann man auch weitere Prüfungen wie Manometertest oder Druckmindererprüfung durchführen. Dort ist mit Sicherheit ein Mindestdruck von 300 bar notwendig.
Die Veratmungsprüfung läuft ja über Druckminderer ab, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass diese auch mit weniger Flaschendruck funktioniert, außer das Gerät ist so eingestellt, dass es unter 300 bar sperrt.

Am besten mal bei MSA Auer in Berlin anrufen. Da bekommt man immer kompetente Antworten.

Gruß
Armin Weeber

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Auer Smartcheck mit künstlicher Lunge nachrüsten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt