alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Innenminister
Wehrleiter (RLP)
Leiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr bzw. Leiter einer Feuerwehr einer Stadt
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPersonalnot Fw SN105 Beiträge
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen774885
Datum15.10.2013 11:00      MSG-Nr: [ 774885 ]34456 x gelesen
Infos:
  • 17.10.13 Auch in Köln versucht man gegenzusteuern
  • 16.10.13 DFV: Frauen am Zug
  • 16.10.13 DFV: Kampagne 112 Feuerwehr Willkommen bei uns!

  • Geschrieben von Frank S.Na ja, gehört haben wird man dort schon mal davon.

    Leider nein.
    IM Uibig prägte vor ca. 300 WL folgenden Ausspruch:"...Solange xxxx FA aktiv sind...". Rest und das folgende Hallo darf sich jeder selbst vorstellen.

    Geschrieben von Frank S.Und dort wird man es mit den bisherigen, von schlauen Köpfen erfundenen, "Aktionen" auch nicht lösen. Was kann sich ein 17-jähriger z.B. unter einer "Feuerwehrrente" vorstellen? Das findet in 50(!) Jahren statt. Ein Zeitraum, der in diesem Alter nicht mal ansatzweise zu überblicken ist.

    So ist es.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich wie schwer es ist die angehenden FA als AZUBI in der eigenen Verwaltung reinzubringen. Und das bei Eignung, wohlgemerkt(also keine Dumpfbacke als Verw.-FA).

    Geschrieben von Frank S.Nach wie vor haben wir aber Dinge zu bieten, die man für Geld nicht kaufen kann.

    Das wird aber häufig viel zu wenig transportiert.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    Personalnot Fw SN - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt