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Rubrik | vorbeug. Brandschutz | zurück | ||
Thema | Zugführer = Brandschutzbeauftragter gemäß BG? | 16 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 775058 | ||
Datum | 17.10.2013 14:15 MSG-Nr: [ 775058 ] | 7245 x gelesen | ||
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Die Grenzen des BSB auf Basis alleine des Lehrgangs sind schnell erreicht. Es muß viel Praxis und intensive Beschäftigung mit der Materie hinzu kommen. Der 3-Tages Intensiv-Crashkurs für ausgebildete ZF ist nicht schlechter als der 2wöchige Lehrgang bei TÜV etc. Als ZF hast Du eine ganz andere Vorbildung als der Laien-Besucher des kommerziellen Kurses. Da kommen Leute mit Null-Komma-Null Vorahnung und nach zwei Wochen sollen sie Brandschutzbeauftragte sein. Ich vertrete die Ansicht, dass der erfahren ZF mit einem guten Abschluß der BSB-Zusatzausbildung an der LFS mehr "drauf" hat als der 2-Wochen Absolvent des kommerziellen Kurses. Wir müssen die wirtschaftlichen Interessen so manchen kommerziellen Kurs-Anbieters im Auge haben. Die BSB-Ausbildung ist ja nicht staatlich geregelt, sondern eine verbandsinterne definierte Ausbildung. ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...
Geändert von Volker L. [17.10.13 14:22] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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