alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAbstimmungen im Internet - Aufrufe bei fw.de erwünscht?12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.775098
Datum18.10.2013 09:29      MSG-Nr: [ 775098 ]2166 x gelesen

Geschrieben von Christian R.Diese Votings laufen doch letzlich darauf hinaus, dass dem der schon viel hat noch mehr gegeben wird.
Als erstes ist es immer als Marketing zu sehen. Der Geldverteiler zeigt sich als modernes Unternehmen, da die Abstimmung meist im Internet erfolgt. Und da es meist auch noch Facebook ist, generiert man noch ein paar "Likes" dazu. Denn ohne "Gefällt mir" kein Stimmrecht.

Geschrieben von Christian R. Anstatt sich individuell mit dem Gedanken zu beschäftigen, wer das Geld am sinnvollsten verwenden kann, will man nur das Spendenbudget auf möglichst einfachem Weg verteilen.
Ja, dass ist aber nicht nur da so. Zum Beispiel kann man sich (als Förderverein) ganz toll bei seinem Amts- oder Landgericht auf die Verteilliste für Bußgelder setzen lassen. Am Ende gibt es aber professionelle Spendenbeschaffer die für große Stiftungen oder Vereine unterwegs sind. Die sorgen schon dafür, dass die Gelder richtig fliessen. Da musst Du als kleiner Verein schon einiges an Zeit investieren um Beachtung zu finden.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Abstimmungen im Internet - Aufrufe bei fw.de erwünscht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt