alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAbstimmungen im Internet - Aufrufe bei fw.de erwünscht?12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen775103
Datum18.10.2013 09:44      MSG-Nr: [ 775103 ]2133 x gelesen

Geschrieben von Christian B.Als erstes ist es immer als Marketing zu sehen. Der Geldverteiler zeigt sich als modernes Unternehmen, da die Abstimmung meist im Internet erfolgt. Und da es meist auch noch Facebook ist, generiert man noch ein paar "Likes" dazu. Denn ohne "Gefällt mir" kein Stimmrecht.Stimmt. Und der großzügige Spender hat den Vorteil, dass nur an einen Verein spenden muss, aber alle für ihn Werbung machen. Und die wird aktiv verbreitet, anstatt nur still an der Bande zu kleben. Clever für's Unternehmen, aber schlecht für alle Vereine, die leider nicht gewinnen.

Ich sage ja gar nicht, dass es sich für das Unternehmen nicht lohnt das zu machen, sondern dass solche Wettkämpfe nur die Ellenbogengesellschaft weiter verstärken und dem Miteinander der Vereine u.U. sehr schaden können.

Vor allem wird es dann auch sehr viel schwieriger ein "sicheres" Spendenbudget für die Plaung zu haben. Das besonders wichtig, wenn größere Aktionen planst: Fördergelder sind meist an Eigenleistungen gebunden. Große Aktionen brauchen längerfristige Planungen usw.

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Christian R. [18.10.13 09:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Abstimmungen im Internet - Aufrufe bei fw.de erwünscht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt