News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 775149 | ||
Datum | 18.10.2013 15:44 MSG-Nr: [ 775149 ] | 35145 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Steffen W. Da müsste jetzt aber jemand mit mehr Kenntnis der rheinland-pfälzischen Feuerwehrbürokratie (Sebastian?) ausführen, welchen "besonderen Bedarf" man sich im Innenministerium denn vorgestellt hat, der eine Beschaffung eines TLF2000 rechtfertigt. Normativ ist das TLF 2000 dafür gekommen, dass es immer mehr Probleme mit den TLF 16/24-Tr (TLF 3000) gab, weil die Fahrgestelle (im Allradbereich!) zu hoch für viele alte Gerätehäuser wurden und weil in einigen Gebieten diese Fahrzeuge auch zu lang/breit sind und die alten TLF 8/18 (v.a. auf Unimog) schmerzlich vermisst wurden... Soweit ich weiß hat RLP ein paar Weinberge, wer da schon mal zu Fuß oder mit Fahrrad unterwegs war, kann sich ggf. ausmalen, wie man sich da mit einem TLF 3000 oder 4000 fühlen dürfte, wenn grad mal Platz für einen Traktor oder kurzen Mog o.ä. ist... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|