alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Themawann Müller, Meier, Schulze zur ''die Feuerwehr'' werden34 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW775348
Datum22.10.2013 14:02      MSG-Nr: [ 775348 ]8264 x gelesen

Geschrieben von Christian R.Sobald dein Melder geht bist du versichert.

Bzw allgemein gesagt wenn man alarmiert wird, was ja auch durch Sirene oder andere Möglichkeiten passieren kann.

Was mich mal interessieren würde wie es in Bezug auf Alarmierung durch Melder (Sirene kann ja jeder mithören) aussieht, wenn es kein "offizieller" Melder ist, also selbst besorgt und programmiert (-en lassen).
Oder, wie ich es auch schon erlebt habe, FAs, die offiziell noch keinen Melder bekommen haben (idR jüngere, die gerade erst eingetreten sind oder aus der JF kommen, weil die erst mal die Grundlehrgänge absolvieren sollen oä), sich aber dann auf anderen inoffiziellen Wegen Zugang zu einem Melder verschaffen, zB durch ausleihen eines Melders eines älteren Kameraden, der im Urlaub ist (falls das nicht durch Wehrführer, Kommandant oä genehmigt wurde).

Oder auch nicht ganz uninteressant (wobei da in der Praxis wahrscheinlich keiner nachfragen würde), wie sieht es neben den versicherungstechnischen Fragen eigentlich in den o.g. Beispielen mit einem ggf. unbefugten Mithören des Funkverkehrs aus?

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


wann Müller, Meier, Schulze zur ''die Feuerwehr'' werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt