alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Themawann Müller, Meier, Schulze zur ''die Feuerwehr'' werden   34 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP775378
Datum22.10.2013 17:33      MSG-Nr: [ 775378 ]8009 x gelesen

Geschrieben von Detlef M.Den Begriff gibts im Strassenverkehrsrecht nicht,...was allerdings nicht nur die Straßenverkehrsteilnehmer im allgemeinen Sprachgebrauch ignorieren, sondern auch Richter, Anwälte, Kommentarschreiber etc..
Und auch deshalb wird dieser Begriff mit dieser Bedeutung, und wenn er auch ab und zu als reines subjektives "Recht" missverstanden werden sollte, nicht aus der Sprache verschwinden.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Sebastian K. [22.10.13 17:34] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.772


wann Müller, Meier, Schulze zur ''die Feuerwehr'' werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt