alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaReferent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht   28 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen775535
Datum24.10.2013 18:24      MSG-Nr: [ 775535 ]4720 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Ulrich C.
die Notwendigkeit des Einen - sinnvoll mit Wasser/Löschmitteln umzugehen - schließt doch die Notwendigkeit des anderen nicht aus....!

Ja aber: da wo LM-Rückhaltung auf Grund ... notwendig wird, sind die Vorkehrungen vom Betreiber zu machen!
Was können wir denn - gibt es einen GW-LWR?
Den größten Behälter für die Fw den ich kenne, der hat 35000l Fassungsvermögen. Den macht ein LF20 bei "Normauslastung" in 16min voll! Natürlich verdampft auch ein Teil, nur wer fängt das auf?

Mir kommt das ähnlich vor, wie der "Wahn" oder Aktion(ismus) mit den Ölsperren auf großen, rel. schnell fließenden Flüssen. Natürlich beruhigt das die Ämter, vera... die Bevölkerung und alle sind glücklich. Über die Kosten redet man positiv.

Also mir ist die Lösung mit dem Umgang der Verhinderung solcher Szenarien auch lieber und humorvoller als FPL kanns wohl keiner anstimmen... ;-)))

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.868


Referent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt