alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaReferent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht28 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY775596
Datum25.10.2013 11:02      MSG-Nr: [ 775596 ]4207 x gelesen

Servus,

wenn hier jemand gefragt ist, dann bestimmt nicht die Feuerwehr. Die hat garn nicht die Kapazitäten, das Löschwasser aufzufangen. Wenn, dann sind die Betreiber des Kanalnetzes oder der Verkehrseinrichtungen gefragt.
Bei uns werden so nach und anch alle Autobahnen an Regenrückhaltebecken angeschlossen, damit im Falle eines Falles kontaminiertes Wasser aufgefangen werden kann.
Und so wird´s in den Kommunen auch gemacht. Vor allm in Trennsystemen werden in die Abwasserrohre Rückhaltebecken zwischengeschaltet. Das dienst derRückhaltung bei Unfällen, aber auch zur Speicherung von Wasser bei größeren Regenereignissen.
Beim Mischsystem wird´s halt in der Kläranlage aufgehalten.
Klar muß aber auch sein, dass jedes System irgendwann an seine Grenzen stößt. Und das ganze System kostet Geld. Aber wie schon vorher gesagt, ist das ganz sicher keine Aufgabe für die Feuerwehr. Es sei denn, jemand hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Referent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt