alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAua - ein gutes Beispiel wie man es nicht machen darf!26 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen775674
Datum25.10.2013 16:41      MSG-Nr: [ 775674 ]4359 x gelesen
Infos:
  • 25.10.13 Zeitungsartikel im google cache

  • Geschrieben von Daniel R.Und jetzt lese ich hier, ich verstehe Dich jedenfalls grade so, daß Du in Deinem Betrieb (Chemie-Branche) ernsthaft einen RTW rufen mußt, wenn sich jemand an einem Blatt Papier schneidet?

    Nicht direkt RTW aber Notfallambulanz ja, der Grund ist einfach, du weißt nie ob das Blatt Papier nicht eventuell kontaminiert war und manche Stoffe sind bereits schon in winzigen Dosen eklig in ihrer Wirkung. Deshalb wird die Wunde dann auch grundsätzlich gereinigt. Es hat schon seinen Sinn und ich habe selbst in meiner Ausbildungsgruppe gesehen, wie selbst ein winziger Schnitt heftige Auswirkungen hatte, weil derjenige eben nicht in die Notfallambulanz gegangen ist.

    Was übertrieben ist, dass dann später noch eine Befragung durch die BG erfolgt über Unfallhergang und mögliche Möglichkeiten der Vermeidung dieser Verletzung in Zukunft.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.174


    Aua - ein gutes Beispiel wie man es nicht machen darf! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt