alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
RubrikAusbildung zurück
ThemaReferent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht28 Beiträge
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen775859
Datum27.10.2013 06:52      MSG-Nr: [ 775859 ]4043 x gelesen

Moin!

Geschrieben von Hanswerner K.Zumindest muß das so wichtig zurückgehaltene Löschmittel noch gut genug sein um der somit erzwungenen Kontamination mit den Einsatzkräften und Technik nicht im Wege zu stehen.Ach komm, Pumpengehäuse sind seewasserfest, da müssen sie auch (verdünnte!) Säuren und Laugen abkönnen ... ;-)

Geschrieben von Hanswerner K.Obwohl ich mal gehört habe, das zumindest bei der Schaum(Netzmittel?)herstellung gewisse Bestandteile die Qualität erheblich beeinträchtigen sollen.
Wer löscht denn mit Netzmittel, alter Ketzer! ...lach
(Außerdem hast du mit dem Satz grade wieder einigen Betonköpfen eine Steilvorlage "Kontra-NMW/Schaum gegeben :-) )

Gruß und Schönes WE
Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.251


Referent zum Thema Löschwasserrückhaltung gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt