alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Branddirektor /-in
Verkehrsunfall
Feuerwehr
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaFotostecke Flughafenfeuerwehr Stuttgart5 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü776605
Datum05.11.2013 19:03      MSG-Nr: [ 776605 ]1605 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.Bei den Videos ist es oft interessant, wie nahe der Filmer dabei sein durfte

Das ist nicht mehr so "interessant" wenn man weiß das er zum damaligen Zeitpunkt eine orangene Jacke an hatte auf der hinten drauf "Feuerwehr" stand. Die Filme/Videos entstanden quasi mit "Lizenzierung" durch die Branddirekton Stuttgart, die damals erhältlichen Kauf-Cassetten wurden vor Veröffentlichung durch die BD "frei" gegeben.

Das letzte Beispiel, der VU Stadtbahn vs. PKW, wurde innerhalb der FW Stuttgart sehr kontrovers aufgenommen, das auf Youtube sichtbare Video ist schon eine "entschärfte" Version, auf dem Ursprungsfilm war das an der Unfallstelle verstorbene Mädchen deutlich "sichtbarer".
Der Unfall selbst war an Tragik eigentlich nicht zu überbieten, zum einen war es einer der sehr seltenen Fälle in denen das Schienenfahrzeug schuld war, der Fahrer überfuhr ein Sperrsignal, zum anderen wurde der PKW von einer Mutter gesteuert die ihre eigenen und ein befreundestes Kind abholte, das tödlich verletzte Kind war das befreundete...

Gruß Andi

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Fotostecke Flughafenfeuerwehr Stuttgart - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt