alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDie Feuerwehr soll zahlen ...14 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg776807
Datum08.11.2013 14:12      MSG-Nr: [ 776807 ]6028 x gelesen

Geschrieben von Kay S. Waren die Schäden in der Region so immens, dass die Dachdeckereien nicht mit der Arbeit hinterher kamen?

Ja. Waren sie. Die Schäden sind zu einem guten Teil bis jetzt noch nicht behoben, da deren Behebung die Leistungsfähigkeit der Dachdeckerbetriebe (lokal, regional und überregional) überschreitet. Es ist nämlich nicht so, dass diese Betriebe auf der Lauer sind, um zehntausende! beschädigte Dächer aller Größen und Formen zu reparieren. Sondern die meisten Handwerksbetriebe haben ihre Kapazitäten bereits durch die normalen Bauaufträge im Neubau- und Renovierungsgeschäft bis weit ins nächste Jahr ausgelastet. Ganz zu schweigen davon, Material ran zu bekommen.

Falls Du das damals nicht mitbekommen hast, hier mal ein paar Links und Bilder.

Es handelt sich dabei um das schadensmäßig zweitschwerste Hagelereignis in der Geschichte der der BRD.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.246


Die Feuerwehr soll zahlen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt