alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDie Feuerwehr soll zahlen ...14 Beiträge
AutorKay 8S., Seester / Schleswig-Holstein776814
Datum08.11.2013 14:35      MSG-Nr: [ 776814 ]5767 x gelesen

Geschrieben von Christian F.Ja. Waren sie. Die Schäden sind zu einem guten Teil bis jetzt noch nicht behoben, da deren Behebung die Leistungsfähigkeit der Dachdeckerbetriebe (lokal, regional und überregional) überschreitet. Es ist nämlich nicht so, dass diese Betriebe auf der Lauer sind, um zehntausende! beschädigte Dächer aller Größen und Formen zu reparieren. Sondern die meisten Handwerksbetriebe haben ihre Kapazitäten bereits durch die normalen Bauaufträge im Neubau- und Renovierungsgeschäft bis weit ins nächste Jahr ausgelastet. Ganz zu schweigen davon, Material ran zu bekommen.
Ok... Reutlingen liegt rund 750 Kilometer südlich von mir, das Ausmaß der Schäden habe ich tatsächlich nicht so mitbekommen. Dass die Handwerker dann eine gewisse Zeit benötigen um alle Schäden zu beseitigen, ist natürlich verständlich.

Dennoch kann man den Einsatzkräften hier keine Vorwürfe machen - immerhin geht es hier um ein Provisorium, welches teilweise unter extremen Bedingungen und vermutlich auch nicht unbedingt von Fachleuten des Dachdeckereigewerbes geschaffen wurde. Und von einem Provisorium kann ich nicht erwarten, dass es nach 7 Wochen einem erneuten Unwetter standhält. Ich denke mal, darin sind wir uns alle einig, oder?


.

MkG
Kay


- meine persönliche Meinung -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Die Feuerwehr soll zahlen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt