alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDie Feuerwehr soll zahlen ...14 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen776840
Datum08.11.2013 17:52      MSG-Nr: [ 776840 ]5670 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Kay S.:
Ok... Reutlingen liegt rund 750 Kilometer südlich von mir, das Ausmaß der Schäden habe ich tatsächlich nicht so mitbekommen. Dass die Handwerker dann eine gewisse Zeit benötigen um alle Schäden zu beseitigen, ist natürlich verständlich.
Och, eine Tag zuvor, am 27. Juli, hat es die Region Hannover, Peine, mit Ausläufern bis Wolfsburg, getroffen. Das ist nur weniger als 200 km südlich von Dir. ;-) Hier ein paar Artikel aus der Lokalpresse dazu: Hagel-Unwetter richtet massive Schäden an - mit Bildergalerie und Nach dem Hagel-Unwetter: Hagelschäden in Millionen-Höhe (die Lage bei Carglas - siehe Foto - und allen anderen "Scheibendoktoren" war übrigens wirklich lustig. Da standen, ohne Übertreibung, hunderte Autos. Carglas hatte sogar einen extra Nacht-Parkwächter engagiert... ;-) ). Sehr beeindruckend auch folgendes Youtube-Video aus Arpke; Region Hannover. War zu der Zeit grade in Vöhrum, Stadtteil von Peine, ca. 8 km östlich. Dort sah es in etwa genau so aus / hat sich so abgespielt. Ich bin wirklich eher kein ängstlicher oder übervorsichtiger Typ, aber als (in Vöhrum) die ersten Hagelkugeln durchs massive Terassenvordach schlugen, bin ich auch lieber ins Haus gegangen... ;-) Ach ja, und die Schäden hier sind ebenfalls längst noch nicht alle repariert.


Dennoch kann man den Einsatzkräften hier keine Vorwürfe machen - immerhin geht es hier um ein Provisorium, welches teilweise unter extremen Bedingungen und vermutlich auch nicht unbedingt von Fachleuten des Dachdeckereigewerbes geschaffen wurde. Und von einem Provisorium kann ich nicht erwarten, dass es nach 7 Wochen einem erneuten Unwetter standhält. Ich denke mal, darin sind wir uns alle einig, oder?
Ja. Ich habe auch mal den leisen Verdacht, daß sich die Gothaer mit ihrer Ansicht in dem Fall nicht so ganz durchsetzen können wird...


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Die Feuerwehr soll zahlen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt