alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaHandliche Motorsäge - besondere Voraussetzungen/Einschränkungen17 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg776920
Datum10.11.2013 12:49      MSG-Nr: [ 776920 ]4869 x gelesen

Hallo Sven,

eindeutiges NEIN zum Einsatz im DL oder TM Korb von mir.
Auf der Firmenseite steht ganz oben auf der Produktseite folgendes:
Zitat "

Die handlichen Baumpflegesägen
Spezialgeräte für qualifizierte Profis

Bei der professionellen Baumpflege sind STIHL Motorsägen mit Tophandle (T) erste Wahl. Unsere Leichtgewichte mit extra hoher Volllastdrehzahl überzeugen in Verbindung mit STIHL Schneidgarnituren durch hohe Schnittleistung und saubere Schnittflächen. Unsere Baumpflegesägen sind speziell für Arbeiten im Baum konzipiert und sind nur in der Baumpflege anzuwenden. Diese Motorsägen sind nur für in der Baumpflege geschulte Anwender vorgesehen. " Zitatende.


Wir sollten uns als Anwender darüber nicht hinwegsetzen und uns in Gefahr begeben. Mag einer so gut umgehend damit wie er will, wenn der Hersteller ein Produkt für einen anderen Einsatz konzipiert hat, und das schreibt es hier ganz deutlich, wird es im Falle des Unfalles sehr haarig für den Anwender wenn er das Produkt für einen anderen Zweck verwendet. Zudem wer unter uns besitzt die hier geforderte Qualifikation in der Baumpflege?

Gruß Martin

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.330


Handliche Motorsäge - besondere Voraussetzungen/Einschränkungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt