alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaHandliche Motorsäge - besondere Voraussetzungen/Einschränkungen   17 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein776936
Datum10.11.2013 18:34      MSG-Nr: [ 776936 ]4598 x gelesen

Du, klar, wir rennen auch noch mit Ledereimern durch die Gegend ;-)

ich nehme die Bügelsäge weiterhin und gerne mit in den Korb, weil ich einiges an Sägearbeiten damit schnell, effektiv und SICHER durchführen kann!
Natürlich tragen wir die für Korbarbeiten vorgeschriebene Sicherheitskleidung, natürlich geht's ab einer gewissen Aststärke nicht mehr mit der Bügelsäge.

Vielleicht ist das unser Feuerwehrproblem 2013? Dass wir die gute alte Steinzeittechnik nur noch belächeln, anstatt sie, wo sinnvoll einsetzbar, parallel in Erwägung ziehen und ggfs. einsetzen?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Handliche Motorsäge - besondere Voraussetzungen/Einschränkungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt