alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFeuerwehrunfall durch loses Knaggenteil eines Stützkrümmers13 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen776970
Datum11.11.2013 15:23      MSG-Nr: [ 776970 ]4398 x gelesen

Geschrieben von Christian F.Das ist natürlich immer die einfachste Lösung für den Hersteller. Habe ich dann bei einem Allerweltsbauteil wie dem Stützkrümmer allerdings zwei Hersteller zur Auswahl, der eine der eine Prüfung nach jeder Verwendung fordert und der andere nicht, dann weiß ich allerdings, bei wem ich zur Schonung der Nerven meines Gerätewartes nicht einkaufen werde.

Stellt sich nur die Frage, was die Verwaltung irgendwann sagt, wenn sie ihrerseits mitbekommt, dass der Hersteller, welcher keine wiederkehrende Prüfung fordert, 10% teurer ist.

Ich persönlich frage mich ferner, wie denn eine Feuerwehr sicherstellen will, dass der Gerätewart von der Benutzung eines Ausstattungsgegenstandes erfährt. Irgendwann sind wir dann nämlich so weit, dass nach jedem Dienst der Onhalt aller Geräteräume komplett überprüft werden muss.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Feuerwehrunfall durch loses Knaggenteil eines Stützkrümmers - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt