alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFeuerwehrunfall durch loses Knaggenteil eines Stützkrümmers13 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen776974
Datum11.11.2013 15:47      MSG-Nr: [ 776974 ]4123 x gelesen

Geschrieben von Martin D.ist gar nicht so abwegig.... oft aber eher aus dem Grund, mal zu betrachten, wie oft welche Ausrüstungsgegenstände wirklich gebraucht werden.

Es kommt jetzt aber darauf an, ob man eine "oberflächliche Sichtprüfung", oder eine vollumfängliche Prüfung einschließlich Prüfprotokoll jedes Gerätes durchführt. Und ich habe den Verdacht, dass es nicht mehr lange dauert, bis jedes Einsatzfahrzeug nach einem Einsatz komplett durchzuprüfen ist.

Vielleicht erfindet dann irgendjemand ein Siegel für Geräteraumverschlüsse: Sobald der Geräteraum ein mal offen war ist das Siegel beschädigt und wird erst nach vollständiger Prüfung des Geräterauminhaltes neu angebracht?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Feuerwehrunfall durch loses Knaggenteil eines Stützkrümmers - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt