alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaDiskussion Rot und Grün...; war: Bewerbung bei FFW abgelehnt...16 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY777092
Datum13.11.2013 17:24      MSG-Nr: [ 777092 ]2031 x gelesen

Servus Mitja,

das mit dem Feuerwehrvereinsgetüddel verstehen selbst viele bayrische Feuerwehrlkameraden (SB) nicht. Aber einige der Beiträge haben mich zu der Meinung gebracht, dass dieses Vereinsgetüddel auch im Norden sein Unwesen treibt. Wie sonst wird der Eintritt eines FM (SB) in die aktive Mannschaft durch die Mannschaft begründet. Oder noc besser. Der Ausschluß eines FM aus dem aktiven Dienst durch Beschluß des KFV. Da haben einige Leute den Sinn und Zweck eines KFV nicht verstanden.

Ich war ja früher auch ein Verfechter und Freund des Vereinswesens und finde es auch nicht weiter verwerflich. Aber es sollte halt eine klare Trennung von aktiver Mannschaft und Verein vorhanden sein. Hier wären und sind vor allem die Innenministerien aller Länder gefragt. Und ich denke, über kurz oder lang wird sich da auch was ändern, denn immer mehr Leute lassen sich nicht so ohne weiteres aus der Feuerwehr rausdrängen und erheben deshalb Klage vor einem VG. Und hier hat eigentlich kein Beschluß einer Mitgliederversammlung Bestand.

Geschrieben von Mitja S.Und da gibt es offensichtlich auch etliche Kameraden aus dem Süden, die der Meinung sind, dass im Norden Stimmen für Wahlen per Alkoholzuwendung erkauft werden

das wurd, wie du schon sagtest, bewußt von mir als Übertreibung gewählt. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann entschuldige ich micht hiermit in aller Form. Aber "a Gschmäckle" hat´s trotzdem, wie der Schwabe sagt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Diskussion Rot und Grün...; war: Bewerbung bei FFW abgelehnt... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt