alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPostenhäufung12 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW777144
Datum14.11.2013 07:54      MSG-Nr: [ 777144 ]4046 x gelesen

Postenhäufung hat i.d.R. Gründe. Meistens wenig schmeichelhafte für den übrigen Verein. Es fand oder findet sich kein anderer. So kommt Pöstchen zu Pöstchen dazu. Trifft das nun einen sehr Willensstarken Menschen, der nicht, oder nur schlecht loslassen kann, wird der Nachwuchs abgeschnürt und kommt nicht zum Zuge. Also engagiert der Nachwuchs sich wo anders. Alle anderen legen sich zurück.

Solche Systeme brechen aber irgendwann zusammen. Dann ist die Gemeinschaft echt gefährdet.

Auch wenn ich von Verein spreche, gilt das natürlich für jede Art der formellen und informellen Gruppe.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Postenhäufung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt