alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaReparatur luftgestützter Zelte - hier Duschwanne Dekon-P6 Beiträge
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland777275
Datum16.11.2013 14:59      MSG-Nr: [ 777275 ]1639 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Gerald W.Gerade bei der hohen Anzahl und der Größe der Löcher sind Flicken meiner Meinung nach keine sinnvolle Lösung. Was ist von der Idee zu halten so eine Art Reifen-Pannenset aus dem KFZ / Fahrrad Bereich zu verwenden, dass in die Luftsäulen eingefüllt wird und die Löcher von selbst verschließt? Hat damit jemand Erfahrungen?

Wenn ich mich recht erinnere haben diese Produkte immer den Nachteil, dass sie "rückwärts" auch im verpackten Zustand auf die Unterteile der Ventile gelangen und diese verkleben können.

Die sind zwar bei den Dekon_P-Zelten wegen des erforderlichen schnellen Luftdurchsatzes eher grobmechanisch aufgebaut, aber trotzdem könnte das blöd sein wenn es dann mal irgendwann so klebt dass der Püsterich nicht mehr dagegen ankommt.

Die DSB wird vermutlich auch keinen sinnvollen Ratschlag außer Austausch geben können.


Geschrieben von Gerald W.Es erweckt den Eindruck, dass das Material inzwischen die Grenze seiner Lebenserwartung erreicht hat.

Wenn ihr das Ding nicht mal irgendwann unbeabsichtigt in Verbindung mit Sand eingepackt und dann Reibung darin verursacht habt (was ich mir auch bei Transport etc kaum vorstellen kann) würde ich es genauso als Verschleiß über die Zeit / chemische Alterung deuten. Dann ist aber auch vermutlich ein kompletter Riss / Aufplatzen nur eine Frage der Zeit.

Als Behelfslösung fiele mir da nur der aufgepustete B mit Plane drüber als Alternative ein -

so groß ausgelegt dass die Elefantenfüße des Zeltes darin stehen und sich die gelieferte Tauchpumpe ohne Topf oder ein Wassersauger dann außerhalb des Zeltes in die Behelfswanne stellen lassen.

Gruß aus dem Saarland

Jo

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.416


Reparatur luftgestützter Zelte - hier Duschwanne Dekon-P - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt