alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaReparatur luftgestützter Zelte - hier Duschwanne Dekon-P6 Beiträge
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Sachsen-Anhalt777278
Datum16.11.2013 15:10      MSG-Nr: [ 777278 ]1587 x gelesen

Hallo Josef,

Geschrieben von Josef M.Wenn ich mich recht erinnere haben diese Produkte immer den Nachteil, dass sie "rückwärts" auch im verpackten Zustand auf die Unterteile der Ventile gelangen und diese verkleben können.

Ja, so etwas hatte ich auch in Erinnerung. Neben der Tatsache, dass die Flüssigkeit in den Luftbehältern bleibt. Man also gerade beim Abbau dann sehr aufpassen muss.

Geschrieben von Josef M.Wenn ihr das Ding nicht mal irgendwann unbeabsichtigt in Verbindung mit Sand eingepackt und dann Reibung darin verursacht habt (was ich mir auch bei Transport etc kaum vorstellen kann) würde ich es genauso als Verschleiß über die Zeit / chemische Alterung deuten. Dann ist aber auch vermutlich ein kompletter Riss / Aufplatzen nur eine Frage der Zeit.

Die Schäden deuten nicht auf mechanische Einwirkungen hin. Beim Aufbau wurde stets darauf geachtet eine zusätzliche Plastikplane unterzulegen. Sieht unserer Ansicht nach mehr nach Materialermüdung aus. Die Schäden sind noch nicht soweit fortgeschritten, dass die Wanne überhaupt nicht mehr hält. Man muss aber nach etwa einer Stunde nachpusten. Wir wollen das Problem jedoch angehen bevor das Zelt komplett versagt.

Geschrieben von Josef M.Als Behelfslösung fiele mir da nur der aufgepustete B mit Plane drüber als Alternative ein

Die von dir vorgeschlagene Behelfslösung könnte tatsächlich ganz interessant sein. Vor allem wenn von der Einsendung bis zur Lieferung der reparierten Wanne oder einer Neuen viel Zeit vergeht.

Grüße

Gerald

Meine persönliche Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Reparatur luftgestützter Zelte - hier Duschwanne Dekon-P - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt