alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWehrführer nimmt nicht an Übungen teil6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777724
Datum23.11.2013 18:10      MSG-Nr: [ 777724 ]4248 x gelesen

Geschrieben von Bernd M.Die Verantwortlichen der Gemeinde sagen Sie könnten (wollen) da auch nichts unternehmen.Sie wollen nicht, sie können schon:
§ 14 Abs. 5 LBKG(5) Der Bürgermeister kann aus wichtigem Grund von ihrer ehrenamtlichen Führungsfunktion entbinden:
...
2. den Wehrführer und die Führer mit Aufgaben, die mit denen eines Wehrführers vergleichbar sind, nach Anhörung der Feuerwehrangehörigen der jeweiligen Feuerwehreinheit sowie im Benehmen mit dem Wehrleiter und dem Gemeinderat, in Verbandsgemeinden dem Verbandsgemeinderat.


Geschrieben von Bernd M. Einige Mitglieder haben schon mit Austritt gedroht, wenn diese Situation anhält.Wenn die Verantwortlichen der (Verbands)Gemeinde weiterhin nicht wollen, ist das die logische Konsequenz.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.172


Wehrführer nimmt nicht an Übungen teil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt