alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorJan 8F., Offenau / Baden-Württemberg777846
Datum25.11.2013 19:49      MSG-Nr: [ 777846 ]16546 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Zu erst einmal ein paar Links was die E.S.E.P.A überhaupt ist und was hier auf die Beine gestellt wurde:

    http://esepa.gr/de/

    http://waldbrandcamp2012.wordpress.com/
    http://waldbrandcamp2013.wordpress.com/

    http://www.freunde-esepa.de/

    Ich für meinen Teil war 2012 in Griechenland und habe dort nur positive Erfahrungen (auch von der Bevölkerung uns - als deutschen - gegenüber) gesammelt.

    Was dort gerade abgeht ist wiedermal Politik in Reinform.
    Nikos Sachinides hat in den vergangenen Jahren mit seinen im deutschsprachigen Raum gesammelten Erfahrungen etwas aufgebaut was unseren Respekt und unsere Unterstützung verdient.

    Praktisch aus dem nichts ein System einer Freiwilligen Feuerwehr zu etablieren und das in einem politisch und finanziell teils sehr instabilen Land ist ganz sicher nicht einfach.

    Also anstatt hier Sprüche zu klopfen wie "Wer nicht will, der hat schon" oder ähnliches sollte sich erstmal über die Umstände bzw. die E.S.E.P.A als solche und ihre Entstehungsgeschichte informieren und über die Hintergründe was dort eigentlich gerade passiert.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.146


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt