alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaFeuerwehr stellt Strafantrag wegen anonymer Internetkommentare16 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778194
Datum02.12.2013 13:56      MSG-Nr: [ 778194 ]3793 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Volker L.wenn es aber nicht mehr gab, dann ist die Strafanzeige mehr als übertrieben. Auf der Homepage waren keine Punkte abgedruckt, die für eine Strafanzeige gesprochen hätten aus meiner Sicht.
sehe ich auch so

Wobei jetzt für uns nicht mehr nachvollziehbar ist was da noch gepostet war. Die auf der Webseite der Feuerwehr abgedruckten Beiträge sind in dem Kommentarteil des Artikels nicht mehr enthalten.

Es wäre ja auch verständlich daß die schlimmsten Klopper verständlicherweise auf der Webseite der betroffenen Feuerwehr nicht wiederholt werden.

Ich gehe aber davon aus das zumindest ein Teil der Beiträge ausgereicht haben die Ermittlungen anzustossen:

Nachdem die Einträge in selbiger, abfälliger Form weiter gingen, haben wir die Angelegenheit der Polizei übergeben und Anzeige erstattet. Diese hat nun ermittelt, dass der betreffende Internetanschluss einer Kronacherin gehört, die somit dringend verdächtig ist, die Kommentare verfasst zu haben.
Da muss also doch was dringestanden haben das den Zugriff auf die Verbindungsdaten ( IP-Adressen / Zuordnung zu einem Internetanschluss) gerechtfertigt hat.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.445


Feuerwehr stellt Strafantrag wegen anonymer Internetkommentare - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt