alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen778318
Datum03.12.2013 22:26      MSG-Nr: [ 778318 ]11214 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Hallo,

    auch wenn ich inhaltlich leider wenig beisteuern kann, ein paar Fragen rein interessehalber:

    Geschrieben von Reinhard S.Hans Rumpf behauptete der Feuersturm in Leipzig sei schlimmer gewesen als der in Hamburg. Meine Recherchen können diese Behauptung nicht unbedingt bestätigen.

    wie definiert sich in einem solchen Fall "schlimmer"?

    Geschrieben von Reinhard S.1. kennt jemand eine Publikation, wo mit Hilfe einer Wassergasse ein solcher Verhindert wurde

    Leider nicht, aber meinem Verständnis nach lässt sich diese Verbindung doch auch kaum herstellen, wie soll das vor sich gehen? Ich habe Wassergassen bisher nur zu Wegefreihaltung oder Abgrenzung verstanden, aber einen Feuersturm in einer ausgedehnten Flächenlage damit verhindern? War das denn damals beabsichtigt worden?

    mfG

    Mathias Zimmer


    #Wie üblich meine persönliche Meinung.#

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.159


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt