alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern778321
Datum03.12.2013 23:30      MSG-Nr: [ 778321 ]10940 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Auch ich kenne den Begriff der Wassergasse nur im Zusammenhang mit der Menschenrettung aus Gebieten mit extremer Flammenbeaufschlagung, um die Leute aus den Luftschutzkellern zu holen.
    Meiner Erinnerung nach hat Brunswig hierüber berichtet in seinem Buch über die Luftangriffe auf Hamburg. In dem Zusammenhang hatte ich das Thema vor Jahren hier auch im Forum mal aufgeworfen, weil mich Details zu dem Thema interessierten.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.311


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt