alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen778392
Datum04.12.2013 20:12      MSG-Nr: [ 778392 ]9717 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Hi zwar nicht direkt zur Frage aber wir haben "damals" mit der 2. Feuerwehrbereitschaft der Stadt Braunschweig mal eine Wassergasse aufgebaut.

    Dauerte ziemlich trotz geeigneter Einweisung etc. und wenn man sich einen Feuersturm in realo vorstellt kamen uns Bedenken ob das Ziel erreichbar wäre sich gegenseitig zu schützen und Menschen effektiv damit retten zu können aber war interessant das mal gemacht zu haben.

    Will sagen, wer sowas nicht übt (und das galt glaube ich genauso für die FE Bereitschaften damals) der scheitert an der Umsetzung denn das DING ist ganzschön aufwändig weils von beiden Seiten Wasserzuführung geben muß, damit nicht plötzlich Teile auf dem Schlauch sprich ohne Wasserr dastehen.:-)

    Gruß

    Detlef

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt