alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen778425
Datum05.12.2013 09:45      MSG-Nr: [ 778425 ]9549 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Hallo,

    geschrieben von Reinhard S.:
    1. kennt jemand eine Publikation, wo mit Hilfe einer Wassergasse ein solcher Verhindert wurde.
    Wenn mit "ein solcher" der / ein Feuersturm gemeint ist, also die Verhinderung eines Feuersturms an sich - nein. Das war aber auch nicht das Ziel einer Wassergasse. ->

    2. Gibt es überhaupt nachprüfbare Überlieferungen wo erfolgreich die Wassergasse zur Anwendung gekommen ist? Mir fällt auf die Schnelle vorallem Braunschweig ein.
    Wie von den Vorschreibern bereits geschrieben - erfolgreiche Anwendung von Wassergassen zur Evakuierung von Schutzräumen wohl schon. Ich halte die Berichte jedenfalls nicht für Legenden.


    Gruß

    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt