News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMotivation oder Demotivation66 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY778430
Datum05.12.2013 10:38      MSG-Nr: [ 778430 ]13455 x gelesen
Infos:
  • 04.12.13 Immer zweimal mehr wie Du? Blogartikel mit Umfrage zum Thema Dienstgrad in der FF
  • 04.12.13 Buchtipp: Effizient führen!: So stärken und motivieren Sie die Mitglieder Ihrer Feuerwehr! (von Matthias Ott)
  • 04.12.13 Kleinschleifen & Motivation

  • Servus,

    Geschrieben von Benjamin H.Wozu dann noch zusätzlich ein Dienstgrad?

    vielleicht weil wir in Deutschland sind?
    Da braucht jedes Kind irgend einen Namen und das muss deutlich nach außen gezeigt werden.
    Ich kann mich da nich an einen Urlaub im Harz zu Beginn der 80er Jahre erinnern. Da war ich mit meiner Frau in der Nähe von Goslar an einem Sonntag beim Kaffeetrinken. Da "fiel" eine Horde von Feuerwehrlern. Die hatten ihre mächstigen Schulterabzeichen ja nicht nur auf den Jacken sondern sie präsentierten diese auch noch am Hemd. Bei uns waren Dienstgradabzeichen damals noch gar nicht bekannt. Bayern halt. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Motivation oder Demotivation - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt